Liborianum — Bildungs- und Tagungshaus des Erzbistums Padernborn

Liborianum Logo
Logo Detail RI-Ligatur

Das Liborianum ist ein katholisches Bildungs- und Tagungshaus des Erzbistums Paderborn. Inhaltlicher Schwerpunkt ist die Qualifizierung ehrenamtlich und hauptberuflich Engagierter in kirchlichen Arbeitsfeldern. Neben dem vielfältigen Kursangebot verfügt das Liborianum über buchbare Event- und Tagungsräume sowie Gästezimmer. Nach einer aufwendigen Modernisierung wurde das zentral in Paderborn gelegene Haus 2020 neu eröffnet.

Corporate Design / Typografie
Corporate Design / Iconset

Schon während der Umbauphase wurde das neue Corporate Design eingeführt. Es greift die Verbindung von Tradition und Moderne auf und stärkt die Identität der Einrichtung – auch unter den Bildungshäusern des Erzbistums Paderborn. Ausdrucksstarke Duplex-Key-Visuals und die elegante Wortmarke prägen das Hausmagazin ›libolife‹ ebenso wie die Geschäftsausstattung oder die Auftritte in sozialen Netzwerken.

Corporate Design / Geschäftsaustattung
Hotellerie Austattung
Magazin

Kernstück der Kommunikationsstrategie ist die neue Website. Die responsive Drupal 8-Seite dient zum einen als Programmplattform für Kurse und Veranstaltungen aus einer zentralen Kufer-Datenbank. Zum anderen können Gästezimmer über ein DIRS21-Widget direkt online gebucht und Event- bzw. Tagungsräume bequem angefragt werden.

Website Desktop
Website Tablet
Website Phone

Kunde

Liborianum Paderborn
www.liborianum.de

Unsere Leistungen

Corporate Design / Logoentwicklung
Editorial Design
Webdesign
Anforderungserhebung
Wireframe, Prototypen
UI/UX-Design
Programmierung
Testing
Deployment, Dokumentation, Support
Projektmanagement

Weitere Projekte ansehen

Markenentwicklung

DWI | Leibnitz-Institut für interaktive Materialien

Markenentwicklung

Katholische Landvolkshochschule Hardehausen