Liborianum — Bildungs- und Tagungshaus des Erzbistums Padernborn

Liborianum Logo mit detaillierter Bemaßung
Detailansicht der RI-Ligatur im Liborianum Logo

Das Liborianum ist ein katholisches Bildungs- und Tagungshaus des Erzbistums Paderborn. Inhaltlicher Schwerpunkt ist die Qualifizierung ehrenamtlich und hauptberuflich Engagierter in kirchlichen Arbeitsfeldern. Neben dem vielfältigen Kursangebot verfügt das Liborianum über buchbare Event- und Tagungsräume sowie Gästezimmer. Nach einer aufwendigen Modernisierung wurde das zentral in Paderborn gelegene Haus 2020 neu eröffnet.

Corporate Design / Typografie Qanelas
Corporate Design / Iconset

Schon während der Umbauphase wurde das neue Corporate Design eingeführt. Es greift die Verbindung von Tradition und Moderne auf und stärkt die Identität der Einrichtung – auch unter den Bildungshäusern des Erzbistums Paderborn. Ausdrucksstarke Duplex-Key-Visuals und die elegante Wortmarke prägen das Hausmagazin ›libolife‹ ebenso wie die Geschäftsausstattung oder die Auftritte in sozialen Netzwerken.

Geschäftsaustattung mit Briefbögen, Grußkarten, Visitenkarten, Umschlägen und Notizblöcken
Hotellerie Austattung als Teil des Corporate Design
Libolife – das Magazin des Liborianum Paderborn

Kernstück der Kommunikationsstrategie ist die neue Website. Die responsive Drupal 8-Seite dient zum einen als Programmplattform für Kurse und Veranstaltungen aus einer zentralen Kufer-Datenbank. Zum anderen können Gästezimmer über ein DIRS21-Widget direkt online gebucht und Event- bzw. Tagungsräume bequem angefragt werden.

Desktop-Ansicht der Liborianum-Webseite
Responsive Tablet-Ansicht der Liborianum-Webseite
Responsive Smartphone-Ansicht der Liborianum-Webseite

Kunde

Liborianum Paderborn
www.liborianum.de

Unsere Leistungen

Corporate Design / Logoentwicklung
Editorial Design
Webdesign
Anforderungserhebung
Wireframe, Prototypen
UI/UX-Design
Programmierung
Testing
Deployment, Dokumentation, Support
Projektmanagement

Weitere Projekte ansehen

Makrofotografie als Teil des Corporate Design
Markenentwicklung

DWI – Leibniz-Institut für interaktive Materialien

Corporate Claim der KLVH
Markenentwicklung

Katholische Landvolkshochschule Hardehausen