Das DWI – Leibniz-Institut für Interaktive Materialien aus Aachen forscht an innovativen Materialien für den Einsatz im Medizin- und Hygienesektor sowie in den Bereichen Mobilität, Umwelt und Nachhaltigkeit. Dafür arbeiten Wissenschaftler*innen aus unterschiedlichen Fachdisziplinen von makromolekularer und Polymer-Chemie über Biotechnologie bis hin zur Verfahrenstechnik eng zusammen. Seine Forschung überschreibt das DWI mit der Motivation ›Materialien für ein besseres Leben‹.

DWI Website Startseite

Ziel und Anlass der Neukonzeption der DWI-Website war es, die Markenentwicklung des Instituts voranzubringen. Dafür galt es vor allem die modernen, ambitionierten Forschungsthemen des Instituts stärker zu betonen. Um die Attraktivität des Instituts für den (internationalen) Nachwuchs zu steigern, sollte auch der gelebte interdisziplinäre Charakter herausgestellt werden.

User Interface

Auch das Corporate Design bekam ein Facelift, um insbesondere im digitalen Kontext schlüssig zu funktionieren. Um die inhaltlichen und funktionalen Bedürfnisse genau zu kennen, wurden umfassende Interviews mit Institutsmitgliedern, aber auch externen Nutzer*innen geführt. Das Ergebnis ist eine ›mobile first‹ entwickelte Drupal 8-Website mit durchdachten Features, die das DWI als moderne, interdisziplinäre Forschungseinrichtung präsentiert.

DWI Logo

Kunde

Leibniz-Institut für Interaktive Materialien
www.dwi.rwth-aachen.de

Unsere Leistungen

Corporate Design / Logoentwicklung
Anforderungserhebung
Wireframe, Prototypen
UI/UX-Design
Programmierung
Testing
Deployment, Dokumentation, Support
Projektmanagement

Weitere Projekte ansehen

Markenentwicklung

Leibnitz-Institut für Analytische Wissenschaften - ISAS e.V.

Markenentwicklung

Tentacle Sync