Ein Gummi-Einhorn umringt von Liegestühlen
Post-Its auf Karton

Strategie & Prozessbegleitung

Die Fachhochschule Dortmund ist eine der größten Hochschulen in Nordrhein-Westfalen und bietet mehr als 80 Bachelor- und Master-Studiengänge – von Architektur über Elektrotechnik bis hin zu Sozialer Arbeit. Aufgrund der stark praxisorientierten Lehre und Forschung kooperiert die FH eng mit der lokalen, aber auch internationalen Wirtschaft.

Ziel des Website-Relaunchs war es, einen schlanken Marketingauftritt zu schaffen, der sich in erster Linie an externe Zielgruppen richtet. Neben der visuellen Umgestaltung gab es daher auch Bedarf an einer inhaltlichen Neuausrichtung.

Von Beginn an spielte die Beteiligung von Stakeholdern eine zentrale Rolle – etwa im Kick-Off-Workshop mit über 60 Teilnehmenden oder in diversen Sprints zu Themen wie Corporate Design, Barrierefreiheit oder Redaktionsbildung.

Differential zur Erhebung der gewünschten Tonalität
Pinwand mit Post-Its zur Definition der notwendigen Features
Ein Post-Its wird während des Workshops an die Pinwand geklebt.


Gestalterische Neuausrichtung


Die neue Website der FH Dortmund ist ein attraktives, zukunftsfähiges Marketingtool, das Studieninteressierten, aber auch Forschenden und Partner:innen aus Politik und Wirtschaft Orientierung und Durchblick ermöglicht. Großzügige Bilder, Videos, Zitate und interaktive Elemente veranschaulichen den Komplex ›Hochschule‹ und sorgen für einen menschlichen und einladenden Zugang.

Detaillierte Filterung der Studienangebote

Einladende Darstellung der Fachbereiche, Studienangebote und Standorte

Neuigkeiten mit Suche und Filterung

Kunde

Fachhochschule Dortmund
www.fh-dortmund.de

Unsere Leistungen

Strategie & Konzeption
Prozessbegleitung & Moderation
Content-Strategie
UI-UX-Design

Weitere Projekte ansehen

Bildungs- und Tagungshaus des Erzbistums Paderborn
Markenentwicklung

Liborianum

Der ISAS-Campus in Dortmund
Markenentwicklung

Leibniz-Institut für Analytische Wissenschaften – ISAS