Wir verhelfen Marken zu mehr Präsenz und Strahlkraft.

Die Basis dafür ist eine Marken­strategie, die spezifisch auf die Bedingungen, das Markt­umfeld und die Zielgruppe zugeschnitten ist. Offener Austausch und enger Dialog sind für die Strategie-Entwicklung unverzichtbar. Wir wollen Sie und Ihre Marke näher kennenlernen, verstehen, wo Sie herkommen und wohin Sie wollen. Deshalb stellen wir in Vorgesprächen und Marken­workshops zunächst viele Fragen. Gemeinsam untersuchen wir den Status Quo, analysieren Zielgruppen und Marktumfeld, arbeiten Ziele, Perspektiven und Werte heraus. Mit diesen Informationen formen wir das Markenprofil, schärfen die Positionierung und definieren die Tonalität: Wofür steht die Marke? Welche Emotionen soll sie wecken? Wie fühlt sie sich an?

Markenidentitäten entstehen aus einem Mosaik vieler verschiedener Medien, Berührungs­punkte und Benutzer­erlebnisse. Damit sich ein stimmiges Bild ergeben kann, entwickeln wir mit Ihnen Content-Strategien, die auf die verschiedenen Kanäle und Situationen abgestimmt sind.

Auch bestehende Konzepte sollten regelmäßig hinterfragt und weiterentwickelt werden. Oft lohnt sich dabei der unvorein­genommene Blick von außen. Wir begleiten Sie gerne in dem Prozess – ob frühzeitig oder im fortgeschrittenen Stadium. Kommen wir ins Gespräch.

Unsere Leistungen

  • Markenstrategie & Positionierung
  • Kommunikationsstrategien
  • Markt- & Zielgruppenanalyse
  • Medienplanung
  • Content-Strategie
  • Kampagnen
  • Projektleitung & Koordination
  • Namensfindung und Claim-Entwicklung
  • Corporate Language
  • Social-Media-Konzepte

Weitere Leistungen

Design

Technologie

Was können wir für Sie tun?

Wenn Sie ein konkretes Anliegen haben, eine Idee besprechen möchten oder uns erst einmal bei einer Tasse Kaffee kennenlernen wollen, kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Sie.