[Oschatz]

Oschatz

Druckwerk & Tapetenwerk

Für moderne Webshop- und Web2print Portale von Druckereien ist es entscheidend, dass Design, Useability und die Verkaufsstragie die Grundlage für ein Shopsystem bilden und nicht die eigentliche Idee durch technische Vorgaben beschränkt wird. Die Shopsoftware muss so flexibel sein, dass alle mit aktuellen Webtechnologien umsetzbaren Anforderungen auch realisiert werden können. System-Standards oder Workflows sollen unterstützen und das Arbeiten erleichtern, denn nur so ist es Druckereien möglich, Ihre eigene, teils über Jahrzehnte gewachsene Identität auch im hart umkämpften Markt für Onlinedruckerei zu transportieren.

Nach einigen Erfahrungen mit bereits vorhandenen Lösungen etablierter Anbieter haben wir nun einen eigenen Weg auf der Basis von leistungsstarken und zukunftsfähigen OpenSource Systemen eingeschlagen. Druckspezifische Features (Preisberechnung, komplexe Produkte, Auftragsabwicklung, Schnittstellen etc.) wurden als nahtlose Erweiterung durch uns entwickelt.

Mit oschatz-druckwerk.de und oschatz-tapetenwerk.de gehen nun die ersten Druckportale dieser Art online. Die angebotenen Produkte kommen aus dem Bereich des Großformatdrucks und der Werbetechnik, die vom Offsetdruck abweichenden Anforderungen beweisen die Flexibilität des Systems. Von der Konzeption über das Webdesign bis zur Programmierung und Erweiterung um die nötigen Module kommt dabei alles aus einer Hand.

Kunde: OSCHATZ Visuelle Medien GmbH & CO KG
Leistungen: Webdesign & Programmierung
Entstehungsjahr: 2011–2012

www.oschatz-druckwerk.de
www.oschatz-tapetenwerk.de

oschatz-druckwerk.de

oschatz-tapetenwerk.de