[Katholische Akademie] Schwerte

Katholische Akademie Schwerte

Die Katholische Akademie Schwerte versteht sich als ein Ort der Begegnung von Kirche, Kultur, Forschung und Leben. Verkehrsgünstig und doch mitten im Grünen gelegen, findet der wissenschaftliche Dialog in Form von Seminaren, Tagungen und Kursen statt. Doch auch Studienreisen, Konzerte, Filmvorführungen und Ausstellungen gehören zum Programm. Gäste mehrtägiger Veranstaltungen übernachten im angeschlossenen Tagungshaus mit eigener Gastronomie. Zu unserem Kundenkreis gehört die Katholische Akademie Schwerte seit 2010.

Nun wurde das etwas in die Jahre gekommene Corporate Design der Akademie neu gestaltet und für alle Medien vereinheitlicht. Das überarbeitete Logo greift weiterhin die markante Formsprache der Architektur auf, wirkt jedoch leichter und freundlicher. Dazu trägt auch die aktualisierte Typografie bei. Den zentralen Anlaufpunkt im Kommunikationskonzept bildet die neu gestaltete Website, die – barrierearm und im Responsive Design – als Informationsportal, Veranstaltungskalender und Buchungscenter fungiert. QR-Codes gewährleisten die crossmediale Anbindung von Printmedien wie Magazinen, Broschüren und Halbjahresprogrammen.

Kunde: Katholische Akademie Schwerte
Leistungen: Corporate Design, Webdesign & Programmierung, Editorial Design
Entstehungsjahr: 2015

www.akademie-schwerte.de

Geschäftsausstattung

Website (Drupal)